Überspringen zu Hauptinhalt

NADJA PFAUNDLER

Für Nadja ist Yoga Lebensenergie und mit nichts zu vergleichen.

„Atme und du machst Yoga“

Es schenkt ihr neben Körperbewusstsein, Ausdauer und Beweglichkeit, Ruhe und Ausgleich, Kraft, Energie und Freiheit. Sie sieht die Freiheit als Geschenk bei sich selber ankommen und jeden Moment, bewusst wahrnehmen zu dürfen. Atem, Achtsamkeit und Bewegung, bewegt nicht nur ihre Yogapraxis, sondern auch ihr Alltag und ihr Leben. All dies möchte sie im Yoga erleben lassen, Raum schaffen und eine bewusste Auszeit schenken. Ihre Teilnehmer dürfen mit sich in Verbindung kommen, sich bewusst auf den Körper, Geist und Seele einlassen. Ihr ist wichtig, dass jeder mit seinen persönlichen Ressourcen, seinen Raum gestalten kann und individuelle Hilfestellung erhält. Dabei soll der Körper, Ausrichtung und Orientierung erhalten und das feinstoffliche Erleben unterstützt werden. Es ist ihr bedeutend, den Atem mit ein zu beziehen, ihn mit der Bewegung zu verbinden und frei fliessen lassen. Die Kraft der Bewegung und des Atems während der Anspannung und Entspannung, auf sich wirken lassen.

„Ich atme ein. Und komme zur Ruhe. Ich atme aus. Und lächle. Heimgekehrt in das Jetzt wird dieser Moment ein Wunder.“

Wird Nadja gefragt was Yoga für sie bedeutet, erzählt sie von Lebensenergie, Gesundheit, stetiges Ausrichten von Körper und Geist, Achtsamkeit und Wahrnehmung, Bewusstsein, Präsenz, Kraft und Beweglichkeit, Entwicklung, Ausgleich, Leichtigkeit, Ruhe und Entspannung, Heilung und Frieden.

Nadja

Im 2014 besuchte ich nach längerer gesundheitlicher Auszeit vom Sport, zum ersten Mal den Yogaunterricht und fühlte mich sofort wie zu Hause. Ebenso erstaunt, dass auch mit körperlichen Einschränkungen und ohne Leistungsdruck, diese Art der Bewegung so unterstützend und hilfreich sein kann. Ich interessierte mich immer mehr für das Hintergrundwissen. Was war der Zauber, die Magie im Erleben von Yoga. Was steckt dahinter und welche Wirkung bringt es mit sich? So begann mein Yoga Weg, welches mein gesamtes Leben vollkommen veränderte und stets aufs Neue beeinflusst. Loslassen vom Alltag, eine bewusste Zeit für sich selbst nehmen, den eigenen inneren Raum wahrnehmen, Körper, Geist und Seele stets aufs Neue entdecken und sich ein inneres Lächeln schenken. In jedem Moment sich und seinem Herzen begegnen. Achtsam, auf das Innere hören, vertrauen, lieb zu sich, zum eigenen Wesen und der Umwelt.

„Lokah samastah sukhino bhavantu“

WEG

Fortbildung 85h Pränatal Yoga, 2023
Fortbildung Yoga in und nach der Schwangerschaft, Hatha Yoga Schule Mels, 2020
Ausbildung zur Yogalehrerin SYV / EYU, Yoga University Villeret (2016 – 2021)
Vipassana Meditation Retreat, Yoga University Villeret
Diverse Kurse und Workshops in Yoga und Meditation
Führungsausbildung – Leiten einer Kindertagesstätte
Pädagogische Grundbildung – Fachfrau Betreuung

FREUDE AM:

Wenn mir denn neben meinen Kinder Zeit bleibt, praktiziere ich Yoga, meditiere, spiele Sitar (indisches Instrument), bin kreativ und liebend gerne in der Natur.